Montag, 6. Juni 2011

Sommerpause und Rückblick 2010/2011

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei....", das sang schon vor vielen Jahren ein berühmter deutscher Blödelbarde und er sollte auch in diesem Jahr wieder Recht behalten. Ehe man sich versah, war die Saison 2010/2011 schon wieder ins Archiv zu stellen. Was war so aufregend an der letzten Saison? Der Fußballgott hatte mal wieder ein Einsehen mit sämtlichen Anti-Bayern-Fans und so gab es für den Rekordmeister in dieser Saison mal gar nichts zu holen... außer unseren deutschen Nationaltorhüter, versteht sich.... ;o)
Nachdem Mainz 05 lange Zeit für Furore an der Tabellenspitze sorgte knickte man in der zweiten Halbserie dann doch - wie erwartet - ein und musste dem ein oder anderen finanzstärkeren Verein den Vortritt in der Tabelle lassen. Sei es wie es sei, dennoch hat man gesehen, dass es Sinn macht, wenn man nicht nur mit den Finanzen hin und her jongliert, sondern auch hier und da mal auf Jungstars setzt. Geld allein schießt keine Tore, das haben u. a. angesprochene Mainzer, aber auch Nürnberger und Freiburger in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. 
Untypisch war das Trainergejuchtel zum Saisonende hin. Was man sonst nur von Spielern kannte, war nun bei Trainern gang und gäbe... der wechselte da hin, dieser unterschrieb schon für die kommende Saison bei dem Verein (trotz laufendem Vertrag bis 2076, versteht sich), der nächste nimmt gleich mal schon ein paar "alte" Spieler unter Vorvertrag für den neuen Verein usw.... Das Profigeschäft wird immer ekelhafter...
Zurück zu den sportlichen Erfolgen: Der Ruhrpott in diesem Jahr kräftig am feiern, der BVB holt den deutschen Meistertitel, der FC Schalke 04 wird deutscher Pokalsieger und rettet eine zum Ende hin doch nicht mehr ganz so verkorkste Saison. Absteiger in dieser Saison sind die St. Paulianer und die Sportler der Eintracht aus Frankfurt, Gladbach zieht mit einem Sieg und einem Remis in der Relegation gegen Bochum noch einmal den Kopf aus der Schlinge und spielt auch in der kommenden Saison im Oberhaus des deutschen Fußballs. Das Tor der Saison schießt der Freiburger Schuster im Heimspiel gegen Hoffenheim, eine direkte Ecke senkte sich über Torwart Starke hinweg ins lange Eck, tolles Ding!

Ansonsten habe ich das, was ich vor der letzten Saison ankündigte weitestgehend umsetzen können: In Karlsruhe war ich, in Basel sowieso, dort habe ich auch die Euro-League-Quali gegen Debrecen und die Europa League an sich gegen Spartak Moskau live gesehen. Ansonsten gabs halt wie in den Berichten geschrieben hier und da noch ein paar Kicks, aber alles im Rahmen, keine Sensationen o. ä. dabei gewesen.

Jetzt ist erstmal Sommerpause angesagt, am kommenden Wochenende gehts zu meinem alten Verein um die Pfingsttorhüter-Krone zurück zu holen (letztes Jahr war ich ja nicht dabei bei dem Turnier) und danach an die Nordsee, Seele baumeln lassen.
Danach wird der Fußball schon wieder eine Rolle spielen, mal sehen ob ich mir die Frauen-WM "antue"... irgendwas sträubt sich in mir noch, andererseits habe ich das neue Harbigstadion in Dresden noch nicht live gesehen... Interessant geht es dann mit einigen Testkicks weiter, u. a. ist der Uhrencup von Interesse... Mehr dazu aber dann nach dem Urlaub.... ;o)

Ein großes Dankeschön übrigens an dieser Stelle auch nochmal an René, welcher mit seinen Berichten für eine weitere Belebung des Blogs gesorgt hat. Dauert zwar manchmal etwas länger, bis sein Bericht online kommt, aber besser spät als nie. :o)

Nochmal zurück auf Anfang: Wer mir den Namen des berühmten Blödelheinis als erster auf die Spielberichte-r-Mailadresse schickt, der bekommt ein Gratis-Leckerli und wird hier auf der Seite mit Bild veröffentlicht! ;o)

Aus, aus, aus... unsere Saison ist aus....!!! Spielberichte-r.de ist urlaubsreif!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen