Donnerstag, 8. September 2011

07.09.2011 - SC Freiburg II vs. FC Bayern München II

Nach langer Zeit stand mal wieder ein Besuch im Freiburger Möslestadion an. Im Spiel der Regionalliga Süd traf die zweite Mannschaft des SC Freiburg auf das Amateurteam des FC Bayern München. Die Bayern – als Absteiger eigentlich Favorit – zeigten eine erstaunlich schwache Leistung, kamen nicht richtig ins Spiel, und so war die Freiburger Führung in der 7. Minute durch Schmid folgerichtig. Das Führungstor verpassten einige der 700 Zuschauer, da der Anpfiff kurzfristig um eine Viertelstunde vorverlegt wurde. Nicht vorhandenes Flutlicht, und starke Bewölkung waren letztendlich der Grund dafür, daß das Schiedsrichtergespann die Partie früher beginnen ließ.

Unter den 700 Zuschauern auch erstaunlich viele Fans der Bayern Amateure, knapp 100 unterstützten ihre Mannschaft lautstark, ihnen gegenüber nur ein kleiner Haufen Freiburger Fans, die ihre Mannschaft nur sporadisch anfeuerten.

Nach der Halbzeitpause kamen die Münchener besser ins Spiel, und erzielten in der 58. Minute den Ausgleich durch Daniel Steimel. Zu diesem Zeitpunkt verdient, denn nur der Freiburger Torhüter Batz konnte die vielen Chancen der Gäste bis dahin vereiteln. Danach wurde der SC wieder stärker. Nach zwei Konterchancen für Simon Brandstetter nutzte der Mittelstürmer die dritte zur erneuten Führung. Nach einem Freistoß von Bickel aus dem linken Halbfeld senkte sich sein Kopfball unhaltbar ins lange Eck, obwohl sich Riedmüller steckte und streckte und mit den Fingerspitzen auch noch am Ball war (73. Minute). Den Vorsprung verteidigte der „kleine“ SC dann souverän in der letzten Viertelstunde, und so konnten die lang ersehnten 3 Punkte eingefahren werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Profis es ihren Amateuren gleich tun, und am kommenden Wochenende einen Überraschungscoup landen können. In der Münchener Allianzarena erwartet das Team von Jupp Heynckes Marcus Sorgs´ Sport Club zum Duell Bayern-Freiburg.
Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre hier allerdings eine Überraschung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen