Sonntag, 27. März 2011

27.03.2011 - FC Bötzingen vs. SV Kirchzarten (Verbandsliga Südbaden)

Arbeitsfreier Sonntag, die Mädels außer Haus, was soll man da anderes tun als Fußball zu schauen? Dumm nur, wenn in den oberen Ligen wegen des Nationalmannschaftsqualifikationsspiels spielfrei ist. Also mal eben den Matchkalender auf Kicker.de angeschaut und herausgefunden, dass der FC Bötzingen Heimspiel hat. Kurz vor knapp packte ich also meine "Schegge" und fuhr an den Kaiserstuhl um den Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Kirchzarten anzuschauen. Kurz nach Anpfiff (dachte ich zumindest zu dem Zeitpunkt noch, auf Kicker.de war die Anstosszeit mit 15:30 Uhr vermerkt) kam ich am Stadion an, freute mich, dass ich 10 Minuten nach Anpiff nur noch 3 Euro Eintritt zahlen musste und dazu auch noch ein nettes Stadionheftchen bekam. Fünf Minuten nach meinem Eintreffen pfiff der Schiri 3 x und meine Verwunderung über die kurze Halbzeit entwich nach einem Blick aufs Programmheft: "Anstoss: 15:00 Uhr" - schönen Dank auch.
Die Halbzeitpause nutzte ich dann, um mich ein wenig umzusehen und im Heftchen zu blättern, Grußworte des Trainers, Mannschaftsaufstellung der Heimelf, Informationen zum Gegner, zweite Mannschaft, Sponsoren... alles drin, was drin sein sollte, gut gemacht!
Mit Beginn der zweiten Hälfte war für mich schon zu erkennen, wer der heutige Favorit auf dem Rasen sein würde. Bötzingen nahm sofort das Heft des Handelns an sich und spielte munter nach vorn. Gefällig wurde der Ball laufen gelassen und immer wieder versuchte man, über diagonale Bälle in die Spitze die Stürmer in Szene zu setzen. Kirchzarten aber zumindest in der Abwehr hellwach, so dass im entscheidenden Moment immer ein Körperteil zwischen Ball und Heimspieler gebracht werden konnte. Nach vorn gelang den Gästen überhaupt nichts, bis zur Mittellinie kam man, die beiden Sturmspitzen aber hingen vollkommen in der Luft und wenn nicht der Heimtorwart einen Ball hätte prallen lassen (der am Ende aber doch noch gut pariert wurde), dann hätte es überhaupt keinen Aufreger um den FCB-Strafraum herum gegeben.
Nach gut 75 Minuten wurde dann das gute Spiel der jungen Heimmannschaft (Durchschnittsalter nach schnellem Blick ins Heftchen ca. 21 Jahre) belohnt, eine scharfe Flanke von links wurde artistisch aus gut 5 m Entfernung mit einem halben Seitfallzieher ins Tor befördert. Das 2 : 0 (1 : 0 war in der ersten Hälfte erzielt wurden) für die Bötzinger wurde dann analog dem SC Freiburg mit dem Lied "Kernkraft 2000" gefeiert. ("Mmmh", wenn man da an die Vorfälle in Fernost denkt...)


2 : 0 dann auch der Endstand in einer sehr fairen Partie, mit der das Schirigespann keinerlei Probleme hatte, vor gut 125 Zuschauern (lt. Stadionsprecher). Und ich bin mir sicher, dass, wenn sich nicht noch etwas entscheidendes ändert, der FC Kirchzarten Absteiger aus der Verbandsliga sein wird, das war heute schon fast ein Klassenunterschied, was da zu sehen war.
Im Stadionheft prangerte der Bötzinger Trainer an, dass es zu wenige Zuschauer ins Stadion schaffen um die junge Mannschaft anzufeuern. Derselben Meinung bin ich auch, ein wirklich sehr ordentliches Spiel der Bötzinger, welches auf jeden Fall mehr als diese paar Hanseln verdient hatte. Selbst die bei meinen vorherigen Besuchen anwesenden Bötzinger Ultras waren heute nicht zu sehen.... :o(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen